Welcher Triathlon ist richtig?

Es gibt unterschiedliche Triathlon Wettkämpfe. Hier muss man selbstverständlich zunächst seine Möglichkeiten kennen. Je nach Trainingszustand ist dann eine Anmeldung zum Wettkampf möglich.

Wer allerdings noch an gar keinem Wettkampf teilgenommen hat und vollkommen von vorne beginnen möchte, muss sich zunächst einmal eine gewisse Kondition antrainieren, um sich dann beim geeigneten Wettkampf anzumelden.

In Deutschland werden alljährlich mehr als 600 Triathlon-Wettkämpfe veranstaltet. Zahlreiche Veranstaltungskalender werden online veröffentlicht. In beinahe jeder Großstadt wird pro Jahr mindestens ein Triathlon veranstaltet, der auf die individuellen Fähigkeiten passt. Man kann auch immer gleich der DTU-Veranstaltungskalender zu Rate ziehen, wenn man nach dem passenden Event sucht. Dort sind alle Veranstaltungen gelistet.

Anmeldung

Wenn der passende Wettkampfort und die entsprechende Veranstaltung gefunden ist, kann man sich oftmals direkt beim Veranstalter anmelden. Sehr häufig ist das bereits auch online möglich. Auf der Webseite werden meistens alle Details zum Event veröffentlicht. So findet man dort sämtliche Informationen zum Veranstaltungsort und zu den Startzeiten. Oftmals wird auch eine Streckenführung angegeben.

Beim Veranstalter findet man weitere Informationen und Tipps zu Parkmöglichkeiten oder Übernachtungsmöglichkeiten. Findet das Event außerhalb des eigenen Wohnorts statt, sollte man sich rechtzeitig um eine passende Unterkunft kümmern. Es empfiehlt sich, mindestens einen Tag vorher anzureisen, damit man möglichst fit und ausgeschlafen am Wettkampf teilnehmen kann. Eine lokale Unterkunft hat immer den Vorteil, dass man nicht erst lange anreisen muss und eventuell nicht pünktlich erscheinen kann.

Nachdem man einen für sich passenden Wettkampf gefunden hat, sollte man gezielt mit dem Training beginnen. Wer die genauen Voraussetzungen des Wettkampfs kennt, kann wesentlich punktgenauer trainieren. Man kann dann auf ein konkretes Ziel hintrainieren. Das erhöht die Motivation und lässt das Training genauer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.